So einige Tage später finde ich nun endlich Zeit mal über München zu berichten.

Zur Weihnachtszeit, soll München ja besonders schön sein, habe ich zumindest gehört. Ein Bild davon, konnte ich mir leider noch nicht selber machen, also stand dies auf meiner „Wish-Trip“ – Liste recht weit oben. Aber was hat München neben dem Christkindlmarkt zu bieten?

Ich habe, vor allem im Sommer schon davon gehört, dass es mitten in München einen Ort zum Surfen geben soll. Faszinierend, vor allem von dem Aspekt wo München liegt.. Ja es gibt ein paar Seen aber in der Stadt eher nicht. Es fließt ein Fluss durch München aber ob er Surfer anlockt? Ja tut er! Und auch im Winter ist diese Stelle sehr stark besucht von Surfern. Ganz nach dem Sprichwort „Nur die harten kommen in den Garten“. Abends um 22Uhr bei angenehmen 5 Grad kommt jeder auf die Idee sich aufs Board zu stellen und zu Surfen! Es war super spannend, mal zu sehen wie das eigentlich funktioniert.

Ein Kaufhaus wie das KaDeWe in Berlin! Quasi ein muss für Fashion lover. Das Oberpollinger.
Wer das KaDeWe kennt weiß was einen erwartet. Man kann es sich wie das Kaufhaus Breuniger vorstellen, nur größer, teurer und mit Läden, wie die KÖ sie zu bieten hat.
Von klein bis groß, hier hat jeder seine Etage und Frauen natürlich mehrere.
Gelegen ist das Kaufhaus direkt in der Stadt nähe Hauptbahnhof.

Leider war Sonntags nicht mehr so ein strahlend blauer Himmel wie Samstags, daher musste eine gute Lösung her. Es wäre mir als BMW Fahrerin fast dadurch gegangen! Die BMW Welt und das Museum. Natürlich ist es spannend mal die Geschichte und die ganzen neuen Modelle zu sehen. Autokenner und Interessierte finden hier einen Ort der sie in die Geschichte eintauchen lässt. Man muss auch keine Museumsführung buchen, da man vor Ort eine App kostenlos laden kann und damit alles erklärt wird. (TIPP hier! Nicht die Kopfhörer vergessen. Damit klappt es viel besser.) In der BMW Welt darf jedes Auto Probe gesessen werden und auch MINIs wie auch Rolls Royce sind dort vertreten und ausgestellt.
Natürlich gibt es in beiden Orten einen kleinen Shop und einen Ort zum Essen und Trinken. Einen ganzen Tag kann man dort dann doch schon sehr gut verbringen. Und da alles innen stattfindet kann man so dem Regen entfliehen.

15442319_730968240388978_8530723345263306821_n

15349762_730967930389009_3405796402177071033_n

15349825_730967963722339_7521026584575521621_n

15442326_730966463722489_2363784637796172245_n

Jacket – Zara, Blouse – Zara, Shorts – H&M, Shoes – UGG, Sunglasses – RayBan, Bag – Gucci, Scarf – Burberry

15338731_730967923722343_3489809406621083766_n

Jacket – Woolrich, Jeans – Zara, Shoes – UGG, Bag – Louis Vuitton, Mütze – Moncler