Hallo ihr Lieben,

mir ist mal aufgefallen wie viel Labels inzwischen Matte Lippenstifte verkaufen. Von vielen habe ich gehört, dass die die Lippen total austrocknen und man sie so selten wie möglich nutzten sollte. Ich persönliche finde Matte Lippenstifte aber am Besten und vor allem in einem nude / braun ton.

Also ging es für mich ab in die Drogerie genauer zu DM.
Dort wurde ich erschlagen von dem Angebot an Matten Lippenstiften.

Ich habe mich für einen von MAYBELLINE entschieden (no. 05 Nude Flush)

Als zwischen Vergleich von DM und Douglas 2 Mat von NYX (1. NYX soft matte lip Cream SMLC19 Cannes; 2. Mat Rouge á Lévres MLS09 Natural)

und von Douglas einen von M.A.C (Matte Please Me)

Preislich ist der M.A.C Am teuersten mit ca. 20€ die anderen 3 Kosten je unter 10€ und sind inzwischen alle bei DM zukaufen.

Die Farben sind alle sehr ähnlich. Ich habe allerdings noch einmal unterschieden in fest (M.A.C und 2. NYX) und flüssig (MAYBELLINE & 1. NYX)
Dabei kommt es sehr auf das Persönliche Gefühl an. Ich selber merke gerne etwas auf den Lippen, aber nicht so viel, dass es klebt.

Meine Persönliche Meinung ist, dass der MAYBELLINE nicht schnell eintrocknet und man lange ein flüssiges/klebendes Gefühl auf den Lippen hat, durch das Kleben isst man mehr mit und das Ergebnis hält leider nicht so lange.
Der 1. von NYX dagegen ist fester von der Struktur und klebt daher nicht. Die Einziehung Dauer ist recht schnell und das Ergebnis lässt sich für längere Zeit sehen. Auch beim Küssen, trinken und essen lässt sich das eingezogne Ergebnis sehen.

Bei den beiden festen ist die Dauer wirklich beeindruckend. Auch nach dem trinken und essen sitzt noch alles wie vorher. Leider färben beide beim Küssen ab und man teilt sich den Lippenstift dann mit dem Partner.

Die Flüssigen geben ein Gefühl von Weichheit, welches sich gar nicht nach austrocknen anfühlt.
Die Festen dagegen trocknen die Lippen unheimlich aus.
Also immer schön die Lippen mit Feuchtigkeit pflegen damit dem Matt Look nichts mehr im wegsteht 🙂

Alles Liebe
eure Kimm ❤️