Hallo ihr Lieben,

Ich wollte euch noch von meinem letzten FFM trip berichten und was man alles dort mal gesehen haben muss!

Mein Absoluter Lieblingsort in Frankfurt ist Starbucks auf der großen Bockenheimer Str. (Zwischen Alter Oper, auch sehr Sehenswert und Hauptwache). Man kann einfach alle schön beobachten, in ruhe einen Kaffee trinken und natürlich ein Stück Kuchen essen 😀
Gelegen ist es direkt an der „KÖ“ von Frankfurt die Goethestrasse. Die Straße lässt nicht nur Frauenherzen höher Schlagen sondern auch Männerherzen. Denn nicht nur die Geschäfte sind sehenswert, sondern auch die Autos die dort vor Parken.
Geht man dort weiter gelangt man auf die Zeil, wo sich die gleichen Sachen wie in jeder Stadt finden lassen.
Sehenswert dort ist aber noch die Terrasse von Galeria Kaufhof, denn man hat einen tollen Ausblick über die schöne Stadt.

Einen noch besseren Ausblick ermöglicht der Main Tower. Dort kann man über Frankfurt hinaus schauen und mit den Gebäuden auf einer höhe stehen. (Kostet ca.7€, Schüler oder Studenten bekommen 1€ Rabatt bei Vorlegung des Schüler/Studentenausweises)
Nach dem hoch hinaus kann man mit der Bahn zum Palmengarten düsen und einen schönen Spaziergang machen. Dort in der nähe befindet sich die Messe und das Shoppingcenter Skyline Plaza. Dort kann man die Bekannte Curry Wurst aus Frankfurt essen (Schärfe grade bis zur Unterschicht 😀 ) Best Wurscht nennt er sich im übrigen.
Geht man dort hinten bei Starbucks raus steht man vor dem Europäschen Viertel welches auch sehenswert ist.

Frankfurt ist die Stadt der Banker und der Börse also solltet ihr euch auch den Teil einmal anschauen, einfach zum Börsenplatz (nähe Zeil) gehen und dort etwas trinken gehen, super schön dort im Sommer zu sitzen.
Unten am Main sollte man natürlich auch einmal entlang gelaufen sein. so hat man dort einen tollen Blick auf die EZB (Europäische Zentral Bank).
Auch den Main zu überqueren über die Brücke „Eiserner Steg“ ist es Wert. Zurück kann ich die rechts liegende Brücke „Alte Brücke“ Empfehlen. Der Ausblick ist traumhaft 🙂

Das waren vorerst meine Lieblingsorte und must haves in Frankfurt.
Ich hoffe euch gefällt es genauso 🙂

Alles Liebe
Kimm ❤️