Sooo lange wollte ich mal wieder in die Stadt der Lichter und der Liebe.
Zu meinem jetzt schon 23. Geburtstag, erfüllte mir mein Freund diesen Herzenswunsch.

Wir Flogen von Düsseldorf aus mit Air France nach Paris.
Ich konnte es nicht fassen endlich war ich wieder in einer der schönsten Städte Europas.
Vom Zimmer aus konnten wir sogar den Eifelturm sehen!

Da ich auch unbedingt ins Disneyland wollte mussten wir natürlich auch dort halt machen.
Selbst mein Freund, der wirklich dagegen war, musste zugeben, dass es gar nicht schlecht dort war.
Es gibt 3 verschiedene Achterbahnen in verschiedenen Themenbereichen. Alle 3 sind unterschiedlich und alle drei auf ihre art Extrems spannend. Auch mit Rucksäcken oder Taschen, konnte man auf die Achterbahn gehen. Das anstehen war leider teilweise sehr mühselig, da die Zeiten nie richtig angezeigt wurden und man immer länger warten mussten.
Man schafft aber auch locker beide Parks an einem Tag, wir hatten nur für einen Park, da wir dachten man würde es zeitlich nicht schaffen.
Auch das Essen war gar nicht so teuer wie erwartete, wir haben für ein Menü (Burger, Pommes und trinken) ca. 13€ bezahlt. Dafür waren Getränke und heimlich Teuer.
Auch die Zugangsdaten an und abreise war Problemlos. Unter 25J. bezahlt man im übrigen nur ca. 8€ pro Tag für das Zug Ticket.

In Paris selber waren wir etwas Shoppen, haben uns alles angeschaut und lecker gegessen.
Laudreé kann ich im übrigen zum Frühstück nur empfehlen. Wir hatten noch nie so leckere Croissants gegessen!

Allgemein hatten wir so unheimlich gluck mit dem Wetter. Wir hatten das ganze Wochenende um die 30 Grad und konnten so abends noch an der Seine entspannt etwas Trinken gehen und den Sonnenuntergang beobachten.

Leider haben mir die Sicherheitsvorkehrungen in Paris etwas angst gemacht. In Deutschland ist es noch nicht so verstärkt. Zumindest nehme ich es hier nicht so wahr. Aber leider müssen die Vorkehrungen ja sein.. Was ich persönlich auch sehr schlimm finde!

Alles in einem war es ein wunderschöner Aufenthalt und immer eine Reise wert, dort hinzufahren.
Ich freue mich schon aufs nächste mal 🙂 (auch wenn mein Freund sagt das wäre in 20 Jahren 🙁 )

Naja lieber spät als nie 😀

Alles liebe ❤️