Ende Juli und wir hatten an einer Hand ab zählbare schöne Tage!
Das Wetter ist kalt und nass, es ist trüb draußen und die ersten Bäume verliehen schon ihre Blätter..
Das ist der Sommer in Deutschland oder doch eher früh Herbst?
Da bekommt man richtig Fernweh! Aber was ist, wenn man genau jetzt nicht in den Urlaub kann, schon war oder nicht möchte?

Ich gebe euch 10 Tipps, wie ihr dennoch in Sommer Stimmung kommt oder zumindest ein Ersatz Sommer feeling..

1. Nehmt immer eine Sonnenbrille mit. Auch wenn es Regnet. Man weiß nie ob die Sonne rauskommt oder es einen spontanen Grund gibt, sich hinter dieser zu
verstecken! Egal was, Sicher ist Sicher!

2. Cocktails trinken an Seen. Kann auch super romantisch bei trüben Wetter sein. Einfach ein paar decken mitnehmen, tolle Cocktails oder ein Bier mit einpacken und den Abend ohne Sonnenuntergang genießen. Aber vielleicht habt ihr auch Glück und ihr könnt ein wenig vom Untergang erhaschen. Mit Fantasie geht alles !

3. Abendspaziergänge sind im Sommer meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Man kann die Sterne sehen und mit Glück eine Sternschnuppe. Die angenehme kühle Sommerluft einatmen und sich einfach vom Tag erholen. Kann man jetzt auch.. mit dickem Pulli allerdings.

4. It’s Pooltime.. oder eher Sauna Zeit? Wenn es draußen kalt ist, einfach mal ins warme gehen. Warum sollte das warme auch zu uns kommen?!

5. Auf keine fall Sommerbilder anschauen! Egal ob Instagram oder Pinterest. Der Neid um das tolle sonnige Wetter macht unsere Laune hier leider überhaut nicht besser. Lieber etwas anschauen, was in naher Zukunft 100%ig eintrifft. So steigert es unsere Vorfreude.

6. Wer sagt bitte, dass man in Deutschland keinen tropischen Urlaub machen kann? Hallo? Schon mal was von Tropical Island gehört? Koffer Packen und ab gehts!

7. Netflix etc. lohnt sich auch im Sommer. Man kann gemütlich auf der Couch sitzen und Netflixen. Ohne schlechtes Gewissen die Sonne draußen zu verpassen.

8. Nimmt jeden Sonnenstrahl mit den ihr bekommen könnt! Genießt ihn als wäre es der letzte für dieses Jahr… Kann natürlich auch passieren. Wer weiß das schon..

9. Macht Sommer Stimmung in eurer Wohnung. Wenn ihr eine Badewanne habt stellt Plastik Palmen auf und schlürft aus einer Kokosnuss.Wenn ihr keinen habt ein Kinderpool ist eine tolle Alternative. Näher könntet ihr dem Urlaub nicht sein (Außer ihr seit im Urlaub!)

10. BETEN! Wir beten alle für einen Spätsommer. Die Hoffnung stirbt zuletzt!