Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen ein Bild gesehen mit der Aufforderung auf einen Blogpost der sehr interessant klang. „Look a like bags“

Direkt bei dem Bild auf Instagram wurde schon stark über das Thema diskutiert. Viele finden es gut andere wiederum nicht und stoßen die Taschen direkt ab.
Die Account Besitzerin, hat den Mädels zugestimmt, dass sie auch kein Fan von so Taschen wäre, außerdem wenn man so eine Tasche haben wollen würde, sollte man sich direkt das Original kaufen..

In dem Moment ist mir persönlich der Krangen geplatzten!
Mal abgesehen davon, dass sie selber oft „Look a like“ Tasche auf Bildern trägt, kann sich auch nicht jeder so eine Tasche leisten.
Daher möchte ich mal ein bisschen Licht in die Sache bringen und aufklären was sich hinter Instagram Bildern versteckt, was viele nicht wissen.

1. Plagiate. Viele Instagrammer haben gefälschte Taschen, kennzeichnen diese aber als echt. Aus dem Urlaub kann man sich diese zum Beispiel mitbringen.
Die fake Taschen sind inzwischen sogar so gut nachgemacht, dass sie nicht mehr als Plagiat erkennbar sind auf Fotos. Kosten allerdings auch schon viel Geld. Klar weniger als eine Echte aber unter 100€ kommt man da auch nicht weit.

2. Look a like bags sehen teilweise den Vorbildern super ähnlich, viele auf Instagram benutzen diesen Vorteil von Look a like Taschen und taggen das Original.

3. Taschen leihen. Man kann sich Designer Stücke im Internet für einen gewissen Zeitraum ausleihen. Diese Möglichkeit habe ich auch schon öfters bei Instagrmmern entdeckt. Große Accounts werden von so Seiten auch gesponsert, allerdings Taggen die meisten diese Seiten erst im Nachhinein.

4. Taschen tauschen. Untereinander Taschen zu tauschen ist bei Frauen ja ziemlich normal geworden, jedoch wirkt es bei Instagram immer so, als hätte die Person schon wieder eine neues Designer Stück.

5. Taschen im Internet Tauschen. Via Kleiderkreisel zum Beispiel. Einmal ein Designer Stück ergattert kann man dieses via Kleiderkreisel gegen andere Designer Stücke tauschen und so immer eine neue ausführen. Aber Achtung vor Betrügern!

Natürlich schließen diese Punkte nicht auf jeden Instagram Account! Aber auf viele normale Menschen bei Instagram.
Ich möchte auch niemanden so angreifen oder etwas böses! Jeder kann machen was er möchte und Tragen was er möchte. Aber ich möchte, dass Menschen, die sich solche Sachen nicht mal ebenso leisten können nicht denken, dass sie alleine stehen würden. Denn Instagram ist nur eine Plattform im Internet, wo jeder was eigenes in Bilder interpretieren kann. Viele werden dadurch neidisch und gehässig oder unglücklich. Der Post soll einfach etwas Aufklärung einbringen.